Sonntag, 26. April 2015
Glück gehabt...


… die Betonung liegt diesmal leider auf "gehabt". Denn ein paar Monate lang hatte ich eine regelrechte Pechsträhne. Kaum etwas lief richtig rund - in allen Lebensbereichen knirschte es: Stress im Job, Schimmel in der Wohnung, Auto kaputt und so weiter und so fort…

Vor allem "und so fort": Neulich bin ich nämlich zu allem Überfluss auch noch bestohlen worden.

(Ich glaube, das war das erste Mal in meinem Leben - puh, bis hierher also: Glück gehabt!)

Aber der Reihe nach:

Ich versuche eigentlich immer mir meinen Humor zu bewahren und das Beste aus der Situation zu machen. Insofern habe ich auch die Tingelei durch die diversen Ferienwohnungen als kleines Alltagsabenteuer betrachtet, auch wenn es natürlich Schöneres gibt, als monatelang Fremdwohnen zu müssen.

Es gab allerdings in jeder Wohnung etwas zu entdecken. (Ja, auch zweifelhafte Kunstobjekte, aber das hatten wir ja schon…)

Im zweiten Domizil - einer netten Einzimmerwohnung im Bötzowviertel- standen zum Beispiel 15 CDs herum. Ich habe ein Projekt daraus gemacht und sie alle durchgehört - von Chopin bis Vivaldi, von Bruce Hornsby bis Procol Harum. War nicht immer mein Geschmack, aber ein paar schöne Stücke zum gerne Wiederhören waren doch dabei.

Das zum Ohren-, jetzt zum Gaumenschmaus: In der Küche stand ein kleiner Kaffeeautomat. Er hätte mich fast kalt gelassen. An sich trinke ich nämlich nur noch ab und zu mal einen Kaffee. Oder trank. Mir ist jedoch das Design der Ein-Personen-Padmaschine aufgefallen. Und aus Neugier, ob sie nicht nur schön, sondern auch praktisch ist, wollte ich das schicke Dings mal ausprobieren.

Also habe ich die passenden, portionierten Kaffeebeutel besorgt - und mich fortan jeden Abend aufs "Nachhausekommen" gefreut, mich mit dem fremden Musikgeschmack angefreundet und dazu einen mit dem Maschinchen gemachten Latte Macchiato genossen.

Daran habe ich sogar so viel Geschmack gefunden, dass ich mir dieses Bötzowviertel-Feeling gern auch für mein echtes Zuhause erhalten wollte. Ich habe also recherchiert, wo ich mir einen solchen Kaffeebereiter beschaffen kann.

Ist natürlich nicht mehr im Handel - klar!

Aber bei Ebay wurde die Padmaschine tatsächlich noch angeboten - für einen akzeptablen Startpreis. Und was soll ich sagen: Ich habe tatsächlich Glück gehabt und die Auktion "gewonnen".

Ein paar Tage später kam die Nachricht, das Paket sei angekommen und in einem kleinen Geschäft in der Nähe meiner Adresse abgegeben worden.

Ich bin also zu einem Ausflug in die "alte Heimat" aufgebrochen - voller Vorfreude auf meine neue Kaffeemaschine. Auf dem Weg hatte ich mich noch gefreut, dass endlich mal wieder was geklappt hat - nach all den kleinen und großen Miseren der letzten Wochen.

Freudestrahlend hielt ich der Dame aus dem Geschäft deshalb meine Paketbenachrichtigung hin, sie schaute drauf, guckte dann mich groß an und sagte:

"Es tut mir leid, es gibt da ein Problem mit Ihrem Paket. Bei uns ist eingebrochen worden. Die Diebe haben alle Pakete mitgenommen - Ihres war leider auch dabei."

Da habe ich wohl PECH gehabt...



P.S.: Falls Ihr Euch auch mal von allen guten Geistern verlassen fühlt, ich habe mir das Glück neulich einfach bestellt: Beim Lieferservice Glück to go. Da gibt es zumindest leckeres Essen. Und das macht ja auch happy!

P.P.S.: Und wenn man mal genauer hinsieht, findet man ein bisschen Glück manchmal auch gleich nebenan ...


(Geschäft im Nachbarhaus)

… oder irgendwo auf der Straße.


(Plakat wofür auch immer)

... comment

 
:(
Wie ärgerlich! Hast du die die Padmaschine noch mal gekauft?

... link  

 
:)
Ja, ich habe sie nochmal ersteigert - sogar günstiger.
Am Ende habe ich also doch noch Glück gehabt!

... link  


... comment